Uli und Jürgen | Mariazell

Hallo ihr Lieben!
Wusstet ihr, dass mein Mann und ich ursprünglich gar nicht aus Niederösterreich kommen? Nein? Dann lässt mich das ändern. 😉
Mein Mann ist gebürtiger Mariazeller (Steiermark) und ich eine waschechte Tirolerin. Wir fahren daher ca. einmal im Monat quer durch Österreich um unsere Familien zu besuchen.
Dies ist zwar sehr anstrengend, weil man dadurch unendlich viel Zeit im Auto verbringt, viel Freizeit verliert und nicht einfach auf einen Kaffee zu den Eltern/Freunden vorbei schauen kann. Nichts desto trotz würden wir es nicht machen, wenn dadurch nicht das Positive an der Sache überwiegen würde. Warum erzähle ich euch das nun alles?

  1. Weil diese „Reiserei“ eine sehr gute Gelegenheit ist, um unterschiedliche Orte/Locations kennenzulernen.
  2. Weil ich dadurch immer wieder nette Menschen kennenlernen und fotografieren darf.
  3. Weil ich gerne auch etwas über euch erfahren würde und ich daher will, dass ihr mich auch besser kennenlernt.

Wisst ihr wo Mariazell liegt und habt ihr das wunderschöne Mariazellerland schon einmal besucht? Falls nein, dann schaut unbedingt im Advent vorbei. Der Mariazeller-Advent ist beispielsweise sehr zu empfehlen und absolut einen Ausflug wert! Gerne könnt ihr euch auch bei mir melden, vielleicht bin ja zufällig dort, dann können wir gemeinsam einen Punsch trinken gehen! 🍷

Die Fotos, die ich euch heute zeige, sind auf einem Gewerbegrund in Mariazell entstanden. Und was wären Fotos in Mariazell, wenn man nicht die Mariazellerbahn miteinbinden würde? 🙂
Denn neben der Basilika-Mariazell und dem Mariazeller-Advent, ist die Mariazellerbahn sicherlich am Bekanntesten. So habe ich zum ersten Mal auf Eisenbahn-Schienen fotografiert – eine richtig coole Erfahrung und richtig coole Fotos! 😎

Alles Liebe und bis bald, eure
Susanne

Kommentare
Dein Kommentar

NAME
EMAIL
WEBSITE
COMMENT

Nächster Beitrag
Michelle und Markus | Weinberge | Mödling
Ist euch momentan auch so heiß wie mir? Selbst bei untergehender Sonne kommt man noch ordentlich ins Schwitzen. Aber für solche Bilder muss man das [...]
© Susanne Feischl